Auf einmal passiert viel!

Auf einmal passiert ganz viel in Sachen Frauenpower. Cecile Weidhofer ist eine Direktorin bei der EAF, der Europäischen Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft. Sie hat in der Zeitung von meiner Kandidatur gelesen und mir eine Mail geschrieben. Die EAF und andere Einrichtungen unterstützen Frauen, die sich in der Politik engagieren möchten. Gleich am Freitag nehme ich am ersten Online-Seminar teil. Und am 24. Juni wird sie sich bei meinem nächsten Frauenstammtisch – ebenfalls online – zuschalten und berichten, wie es mit politischer Teilhabe von uns Frauen aussieht. Garantiert hat sie eine Menge Tipps für uns. Das zieht „Guter Rat braucht Frauen“ noch einmal auf eine andere Ebene. Cecile Weidhofer betreut auch ein Projekt in Tunesien, um dort Frauen zu ermuntern, sich in die Politik zu wagen. Wenn alles klappt, werde ich sie dabei begleiten. Irgendwie fasse ich das noch gar nicht.